Kontakt

Mag. Andrea Schreiber

Tel.: +43 680/24 00 959
info@treffpunkternaehrung.at

Kontaktformular

Mag. Andrea Schreiber

Mag. Andrea Schreiber

Ernährungswissenschafterin

Informiert einkaufen, gesund essen, bewusst genießen. Mit diesen Gedanken habe ich TreffpunktErnährung in Wien gegründet.

Neugierde wecken

Schon als Kind war ich auf dem Bauernhof meiner Großeltern immer und überall dabei. Ich hab bei der Kartoffelernte geholfen, Bohnen getrocknet, durfte selbst melken und war auch dabei wenn ein Tier geschlachtet wurde. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und ich habe schnell gelernt, dass Lebensmittel kostbar sind.

Genuss & Leidenschaft

Kochen lernte ich als Teenager an einer berufsbildenden Schule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt. Durch die vierjährige Ausbildung und die Praxis in Gastronomie und auch Privat wurde es zu meiner Leidenschaft.

Wissenschaft & Praxis

Später entschied ich mich Ernährungswissenschaften zu studieren. "Unsere Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein": schon Hippokrates bemerkte, welchen Einfluss Nährstoffe auf unseren Körper haben. Die moderne Ernährungswissenschaft verknüpft das Wissen um Gesundheit, Prävention und Forschung und untersucht den Einfluss von Produktion und Lebensmittelverarbeitung.

Kommunikation & Information

Mein Ziel ist, die komplexen Zusammenhänge von Ernährung und Lebensmittelproduktion so einfach darzustellen, dass sie für jeden verständlich und leicht anwendbar sind. Ich möchte Sie inspirieren und Ihre Lust auf gesunde Ernährung wecken, denn ausgewogene Ernährung bedeutet Gesundheit und Wohlbefinden.

Neugierig geworden?

 


Nach oben

zurück zur vorigen Seite